FAQ – Häufige Fragen

FAQ – Häufige Fragen2019-10-14T12:40:08+02:00
Sie wollen wissen, wie meine Behandlungen aussehen oder was sich hinter dem ein oder anderen Begriff verbirgt? Sollten Sie hier nicht fündig werden, schreiben Sie mir einfach eine kurze Mail.
Coaching2019-09-06T18:22:09+02:00

Coaching

Der Kerngedanke meines Coachingansatzes ist die Ganzheitlichkeit.
Ganzheitlichkeit bedeutet für mich sowohl die Balance in Körper, Intellekt und Emotionen, als auch im Weg zur Ganzheit des Seins.

Ich erfasse zunächst alle 3 Ebenen, also die emotionale Befindlichkeit, die gesundheitliche Befindlichkeit und die äußeren Umstände (Wohnort, Arbeitsstelle, materielle Situation).

Ich begleite  meine Klienten lösungsorientiert, in kontextbezogenen Problematiken und beleuchte gleichzeitig die Haltung, die ggf. zu einer problematischen Situation beigetragen hat.

Ich bin davon überzeugt, dass die Lösungen für alle nur denkbaren Probleme bereits in uns liegen, aber mit viel „Gesellschaftsmüll“ zugedeckt werden. Aus diesem Grunde ist es uns oft nicht möglich, leicht  eine Lösung durch unsere „innere Weisheit“ zu finden.

Oft führt ein undefiniertes Unwohlsein die Menschen zu mir. Ich entwickle dann, zusammen mit dem Ratsuchenden eine klare Zieldefinition, wähle die Methodik, die dem individuellen Wesen des Ratsuchenden am besten entspricht, um dann durch eine Mischung aus  Arbeit mit der Körperwahrnehmung und Coachingfragetechnik, auf die Realisierung des Ziels hinzuarbeiten.

Wer damit beginnt, Körper, Geist und Seele stärker ins Gleichgewicht zu bringen, wer nach einem stressfreieren und liebevolleren Umgang mit sich selbst und anderen strebt, der wird durch seine eigene Veränderung stets auch den Menschen in seiner Umgebung einen Anstoß zur Weiterentwicklung geben.

Wer sensibler für sein eigenes wahres Potenzial wird, der wird auch präsenter werden für alles Leben, sei es Mensch, Tier oder Pflanze. Wer in sich selbst Entspannung und Frieden findet, der wird kaum zur Zerstörung der Natur beitragen. Unsere leistungsorientierte Gesellschaft blockiert die feinen Antennen, die jeder für das eigene „Ich“ hat, und macht es den Menschen zunehmend schwerer, sich frei und gesund zu entfalten.

Cord Cutting2019-09-15T10:48:25+02:00

Schamanische Behandlungsmethode

Wir sind oftmals mit nahen Verwandten oder Verstorbenen so eng verbunden, dass wir das Gefühl haben, unseren Werdegang nicht frei bestimmen zu können. Energetisch gesehen sind das Bänder, die die Mitglieder im Familienkontext zu eng aneinander binden.

Diese Bänder können durchtrennt werden, damit alle Betroffenen mehr energetische „Bewegungsfreiheit“ bekommen.

Destiny Retrieval2019-09-15T10:48:35+02:00

Schamanische Behandlungsmethode

Es passiert immer wieder im Leben, dass man an einer Weggabelung steht und nicht weiß, was der höhere Sinn des Lebens oder die eigene Bestimmung ist.

Ich „suche“ in tiefer Konzentration nach Antworten auf diese Fragen und bin so in der Lage, dem Klienten Hinweise zu geben, die den Nebel lüften.

EMDR – Eye Movement Desensitization and Reprocessing2019-10-14T19:11:01+02:00

Eye Movement Desensitization and Reprocessing nach Dr. F. Shapiro ist eine hocheffektive Methode, traumatischen Ereignissen die Wirkung im Jetzt zu nehmen.

Das belastende Ereignis wird mittels einer Klopftechnik und geführten Augenbewegungen neutralisiert. Bei den bilateralen Augenbewegungen wird die ordnende Kraft der REM-Schlafphase nachgestellt, so dass sich unmittelbar Erleichterung einstellt.

Extraction-Process2019-10-03T19:18:17+02:00

Schamanische Behandlungsmethode

Schmerzen oder psychischen Verstimmungen, die keine schulmedizinische Erklärung haben, sind oft bestimmt durch in die Aura eingedrungene, negative Energien.

In 2019 habe ich eine profunde Einführung und Anleitung zu diesem Thema von Dr. Peter Bonecker erhalten. Zudem habe ich die praktische Erfahrung, diese eingedrungenen Energien aus der Aura zu entfernen.

Klangschalenmassage2019-10-14T18:43:08+02:00

Bei der Klangmassage werden Klangschalen auf die verschiedenen Chakren (Energiezentren) des Körpers gestellt und sanft angeschlagen. Die dadurch entstehenden Schwingungen breiten sich wellenartig über die Körperflüssigkeiten auf den ganzen Körper bis in die kleinsten Zellen aus.

Der Geist kommt durch die besonders tiefe Entspannung des Körpers in einen meditativen Zustand, der es zulässt, ganz ohne eigene Anstrengung zu sich Selbst zu finden. In diesem Zustand werden die Selbstheilungskräfte und der Fluss der Lebensenergie besonders gestärkt und Verspannungen gelöst.

Schamanische Energiemedizin2019-10-03T19:22:59+02:00

Im Dezember 2017 habe ich die Zertifizierung zur schamanischen Energiemedizinerin am Institut von Alberto Villoldo, der renommierten Four Winds Society/USA, erhalten. Vertieft habe ich meine Kenntnisse 2019 bei Dr. Peter Bonecker mit den Advanced Shamanic Skills.

Damit verfüge ich über außerordentlich effektive Tools in meinem energetischen Werkzeugkoffer, die ich meinen Klienten nun zusätzlich anbieten kann, wie SeelenrückholungExtraction-ProzesseDestiny Retrieval oder Cord Cutting.

Seelenrückholung2019-09-15T10:48:52+02:00

Schamanische Behandlungsmethode

Wenn sich im Leben leidvolle Lebensmuster wiederholen und sich Ereignisse in ähnlicher Art wiederholen, für die es keine rationale Erklärung gibt, dann liegen oft tief verwurzelte Glaubensätze vor. Glaubenssätze wie „Ich bin nicht gut genug“ oder „das werde ich sowieso nicht schaffen“ oder „ich habe das Glück nicht verdient“ sind Beispiele für blockierende Glaubenssätze. Diese Sätze werden schon sehr früh in der Kindheit oder bei schwierigen Familienverhältnisse tief in der Seele eingepflanzt und sind so stark, dass sie die Lebensbühne bestimmen.

Durch die Seelenrückholung können diese Glaubenssätze neutralisiert werden – die Auflösung dieser „Seelenverträge“ sorgt nachhaltig für eine Verbesserung der Lebensqualität.

Systemische Strukturaufstellung2019-10-14T18:43:21+02:00

Das zu behandelnde Thema wird scheibchenweise in alle Facetten aufgeschlüsselt und auf beschriebenen Blättern (Bodenanker) auf dem Boden verteilt. Ich verbinde mich über die Augen mit meinem Klienten und werde so zu einem Kanal der Wahrnehmung für ihn.

Das bedeutet, dass ich aus den einzelnen aufgestellten Positionen spreche,  so dass der Klient quasi das Kino seines Lebens erlebt.

Dadurch gewinnt er einen 360Blick auf das Problem, und es erschließen sich ganz überraschende Lösungsmöglichkeiten.

Trancebehandlung2019-10-14T18:43:45+02:00

Trancebehandlung

Bei der Trancebehandlung (nach Erickson) wird der Ratsuchende durch Atmung und durch Visualisieren bestimmter Bilder in einen schlafähnlichen, hochkonzentrierten Bewusstseinszustand gebracht, in dem er sich intensiv mit einer Thematik beschäftigen kann. Der Ratsuchende hat in diesem Zustand die Möglichkeit positive neuronale Netzwerke zu stärken.